jueves, 1 de diciembre de 2016

Usaquen - das Viertel in der Nähe des Büros von Neptuno

Mit diesem kleinen Beitrag möchten wir euch das Viertel  näher vorstellen, das in direkter Nähe zu unserem Büro von Neptuno gelegen ist. Die Frage lautet also:

Was ist eigentlich geboten in unserem Viertel...USAQUÉN?

Usaquén ist eines der traditionellsten Viertel von Bogotá und liegt im Nordosten der Stadt. In seinen Anfängen im 16. Jahrhundert war es ein Vorort von Bogotá, aber durch den schnellen Wachstum der Stadt, wurde Usaquén eines der unzähligen Vierteln der Stadt. Das ehemalige Dorf hat sich seine Exklusivität behalten können und seine kleinen und malerischen Gässchen im Kern von Usaquén laden zu einem gemütlichem Spaziergang ein und bieten ein gänzlich anderes Ambiente als die quirligen Haupteinkaufsstrassen, mehr im Süden Bogotás. Dutzende Restaurants, Bars und Geschäfte haben sich hier angereiht und versprühen den Charme einer südeuropäischen Stadt, auch was die Preise betrifft. Usaquén stellt auch gleichzeitig das Geschäftsviertel Bogotás dar und vereint die ursprünglichen Häuser im Kolonialstil mit den neuen modernen Hochhausbauten.


Die Hauptsehenswürdigkeiten des historischen Kerns Usaquéns ist einmal die Kirche‚ Iglesia Santa Barbara‘, die 1665 erbaut wurde, ausserdem das Einkaufszentrum‚ Centro Comercial Hacienda Santa Barbará‘, dass zu einem der nobelsten der Stadt zählt und bereits Ende Oktober in ein Lichterkettenkleid gehüllt, unmissverständlich die Weihnachtszeit proklamiert. Und zu guter letzt der ‚Plaza de Usaquén‘ der jeden Sonntag und auch an darauffolgenden Feiertagen, den Ausgangspunkt des‚ Mercado de las Pulgas de Usaquén‘ darstellt. Hier findet man neben vielen kolumbianischen Köstlichkeiten wie Arepas, Empanadas, Obladas eine grosse Auswahl an Taschen, Schmuck, Lederwaren, Dekoartikeln, Kräuter- und Heilmittelchen, alles grösstenteils handgefertigt.

Einen Einblick in das Viertel Usaquén, erhalten unsere Kunden bei einer Stadtbesichtigung von Bogotá, im Rahmen eines Ganztagesstädtetrip, die im Süden Bogotás am Plaza Bolivar beginnt und mit dem ‚Centro Comercial Hacienda Santa Barbara´ in Usaquén und damit im Norden der Stadt endet. Ein toller Tagestrip, der den Besuchern, die ganze Vielfalt der Stadt eröffnet.

No hay comentarios:

Publicar un comentario